Clean Feeding
Ein Einsteigerkurs für nachhaltige Hundeernährung

Dich interessiert Nachhaltigkeit auch im Futternapf deines Hundes? Dann hol dir den Clean Feeding Online-Kurs …

Hundeernährung muss nicht kompliziert sein

In diesem Online-Kurs erfährst du, wie du den Futternapf deines Hundes gesund, ausgewogen und lecker nachhaltig füllen kannst. Du lernst, wie du die Hundeernährung ganz unkompliziert gestalten kannst und deinen Hund mit Freude und Leichtigkeit füttern kannst.

Das erwartet dich im Kurs ...

wolf-153807_1280

🚩 Startmodul

Der Hund – ein Wolf … oder doch nicht? Und wie füttert man ohne Konzept?

Nachhaltigkeit

Modul 1

Du lernst, was Nachhaltigkeit bedeutet und wie sie sich auswirken kann.

Fresh wet vegetables in gardener's hands - spring

Modul 2

Clean Feeding Basics: Das sind die Grundlagen der “sauberen” Fütterung.

Nährstoffe

Modul 3

Es geht ans Eingemachte: welche Nährstoffe benötigt dein Hund und wofür.

Preparing natural food for pets

Modul 4

Nahrungsmittelkunde: Von Fleisch bis Gemüse, über Fisch, Milchprodukte, Obst, Kohlenhydrate, Nüsse, Öle …

Hund-mit-leerem-Napf.jpeg

Modul 5

Was braucht dein Hund: Die Futtermengen, Rationsgestaltung, Nahrungsergänzungen

pferd, Sellerie, Reis, Kartoffeln, Salat3

Abschlussmodul

Material für dich: Rezepte zum loslegen, Vordrucke (Ernährungsplan) und Teilnahmebescheinigung

Außerdem dazu ...

Tolle Saisonkalender, gelistet nach Jahreszeiten. Perfekt, um sie griffbereit auf deinem Handy zu speichern.

So weißt du immer, wonach du im Laden suchen kannst und was auch für deinen Hund perfekt ist 😃👍

Saisonkalender3D

Listen und Vorlagen, die dir die Rationsgestaltung übersichtlich und einfach machen.

So bist du viel schneller fertig mit der Futterplanung und es bleibt mehr Zeit für wichtige Dinge 🐶❤️

Vorlagen

👉👉👉 Natürlich bekommst du auch sämtliche Inhalte als PDF-Skripte, die du dir abspeichern kannst und die du für immer behalten darfst ✌️

🌍 Schon heute an morgen denken 💚

Nachhaltigkeit bedeutet, den ökologischen Fußabdruck möglichst klein zu halten und Ressourcen für zukünftige Generationen zu schonen. Nachhaltige Hundeernährung kommt nicht nur deinem Hund, sondern auch anderen Tieren zugute!

Hunde haben sich angepasst

Hunde begleiten uns nicht zuletzt dank ihrer Fähigkeit zur Anpassung schon über viele tausende Jahre. Erst in jüngster Zeit ist der Glaube gewachsen, die Ernährung der Hunde müsse nach komplizierten Fütterungskonzepten erfolgen. Dass das nicht stimmen kann, zeigt die Tatsache, dass mit den Fütterungskonzepten auch immer mehr Krankheiten Einzug halten.

Ernährung = ein Schlüssel

Obwohl die medizinische Versorgung besser ist denn je, leiden auch Hunde immer häufiger an sogenannten Zivilisationserkrankungen. Neben weiteren Faktoren liegt in der Ernährung ein “Schlüssel zur Gesundheit”. Dabei geht es aber nicht darum, Nahrungsmittel und Nährstoffe grammgenau abzuwiegen, sondern darum, auf die richtigen Nahrungsmittel zurückzugreifen.

Fast hätte ich vergessen, es zu erwähnen ...

Du kannst dir deine Dog Feeding Online-Kurse jetzt sogar per App auf dein Smartphone holen. So hast du alles immer und überall griffbereit.

Wie cool ist das?😍

Handy-Ansicht

Über die Autorin

Hi! Ich bin Anke Jobi. Ich bin zertifizierte Ernährungsberaterin für Hunde. Und ich bin eine “Überdentellerrandblickerin”.

 

Mein Ziel ist es, die Hundeernährung (wieder) einfach, unkompliziert, undogmatisch aber trotzdem für deinen Hund lecker, gesund, bedarfsdeckend, artgerecht und vielleicht sogar nachhaltiger zu machen.

 

Mit großer Leidenschaft schreibe ich deshalb Blogartikel, Zeitschriftenartikel, Bücher und Online-Kurse darüber, wie jeder Hundehalter die Hundeernährung wieder entkomplizieren kann.

Online-Kurs

Clean Feeding
25 inkl. MWST
  • 7 Module
  • 30 Lektionen
  • Alle Inhalte auch als PDF
  • Unbegrenzter Zugang
  • Inklusive Vorlagen, Listen, Saisonkalender und Skripte
  • Responsive Design - optimal auch auf dem Smartphone
  • Jederzeit loslegen
☆☆Wieder da☆☆

Fragen zum Online-Kurs?

Direkt nach der Buchung deines Online-Kurses erhältst du eine Mail mit deinen Zugangsdaten zum Schülerbereich. Über den Link in der Mail  kannst du dich dann in den Schülerbereich einloggen und direkt loslegen. Der Online-Kurs besteht aus Texten und einigen Bildern, es sind jedoch keine Videos oder Audios enthalten. Du bist zeitlich völlig ungebunden und kannst den Kurs Tag und Nacht bearbeiten, ganz wie du Lust und Zeit hast.

Ja, du kannst den Kurs auch über dein Handy bearbeiten, er funktioniert auf allen Geräten! Egal ob PC, Laptop, Tablett oder Handy. Du kannst dir den Dog Feeding Kursbereich mit deinen Kursen auch als App auf dein Smartphone laden. Wie das geht, erfährst du nach dem einloggen in deinen Bereich oben im Menü über den Reiter “Dog Feeding App”. Geht ganz einfach 😃

Die Bezahlung des Online-Kurs wird über den Bezahlanbieter Digistore 24 abgewickelt. Du hast die Möglichkeit, die üblichen Zahlungsmittel wie Paypal, Überweisung, Kreditkarte oder auch Lastschrift zu nutzen. Alle Möglichkeiten sind auf dem Bestellformular aufgelistet, zu dem du weitergeleitet wirst, wenn du auf den Button Online-Kurs buchen klickst.

Eine direkte Testphase für die Kurse gibt es nicht. Du hast jedoch ein 30-tägiges Rückgaberecht. Das heißt, wenn du innerhalb von 30 Tagen feststellst, dass der Kurs doch nicht deinen Vorstellungen entspricht, kannst du ihn ohne Begründung stornieren und bekommst dein Geld zurück. Ein faires Angebot 😃👍

Der Zugang zu deinem Online-Kurs Clean Feeding ist unbegrenzt, solange der Kurs online ist. Die Skripte mit allen Inhalten darfst du natürlich sowieso behalten 😀

Wenn du deinen Kurs abgeschlossen hast, kannst du per Mail eine Teilnahmebescheinigung anfordern.

Das sagen Teilnehmer über die Kurse

Super Nachschlagewerk

Rated 5,0 out of 5
7. März 2024

Super Handling für den täglichen Gebrauch und klarging deutlich auf den Punkt gebracht ohne pinelig zu sein….keine Wissenschaft sondern praxisnah! Bezugsquellen inkl find ich super und wenn Fragen im Zukunft auch beantwortet werden kann ich den Kurs nur empfehlen!!!

Ines

Sehr hilfreicher Hunde Ernährungsratgeber

Rated 5,0 out of 5
11. Februar 2024

Viele wertvolle Tips, Hinweise, Empfehlungen und Anleitungen nicht nur für die Ernährung von Hunden

Michael

Sehr interessant

Rated 5,0 out of 5
5. Februar 2024

Nachdem ich schon beim Kurs Hundeernährung leichtgemacht begeistert war, hab ich schon die ganze Zeit auf den Senior-Kurs gewartet.

Ich wurde nicht enttäuscht und hab für meine “alte” Dame noch ein paar Kniffe gelernt.

Eine kleine Anregung hätte ich allerdings, was mir auch beim letzten Kurs schon aufgefallen ist:

Nachdem eine Lektion bearbeitet wurde, muss man immer nach oben scrollen, um diese als abgeschlossen markieren zu können.

Für mich wäre es praktischer, wenn man dies gleich am Ende der Lektion machen könnte. Aber das ist kein Punkt, der die Qualität der Kurse beeinträchtigt.

Auf zum nächsten Kurs.

Andrea

Du hast noch Fragen?

Schreib mir …

    Dein Name (Pflichtfeld)

    Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Deine Nachricht

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

    Zeige dass du ein Mensch bist und gib die folgenden Buchstaben in das Feld ein:

    captcha