Die Darmflora
… und was du darüber wissen solltest
Online-Kurs

Für Hundehalter, die die Gesundheit ihres Hundes in jedem Alter bestmöglich unterstützen wollen!

Die Darmflora erfüllt wichtige Aufgaben!

Störungen der Darmflora können zu einer Vielzahl Probleme führen. In diesem Online-Kurs erfährst du,
was die Darmflora ist, wie sie entsteht, was ihre Aufgaben sind, wie sie bei Krankheiten involviert ist und vieles mehr.

Das erwartet dich im Kurs ...

Intestine anatomy, intestinal microflora infographics. Good flora: Bifidobacterium, Enterococcus Faecalis, Lactobacillus, Escherichia Coli

🚩 Startmodul

Begriffserklärungen: Basics, Entwicklung und Zusammensetzung der Darmflora.

Healthy gut

Modul 1

Aufgaben und Ernährung: Was die Darmflora tut und wie sie über die Ernährung unterstützt werden kann.

Alter Hund

Modul 2

Die Darmflora und Erkrankungen: Was die Darmflora mit verschiedenen Erkrankungen zu tun hat und wie du in solchen Fällen Probiotika anwenden kannst.

Futtermengenberechnung

Abschlussmodul

Material für dich: Vordrucke für Mengenrechner, Ernährungsplan, Ernährungstagebuch und Teilnahmebescheinigung

Hilfreich für dich ...

Vorlagen, die dir die Fütterung und Versorgung deines Hundes vereinfachen.

So bist du viel schneller fertig mit der Planung und es bleibt mehr Zeit für wichtige Dinge 🐶❤️

Vorlagen

👉👉👉 Natürlich bekommst du sämtliche Inhalte als PDF-Skripte, die du dir abspeichern kannst und die du für immer behalten darfst ✌️

🦠 Die Darmbakterien: klein aber Oho! 😉

Darmflora-freundlich füttern

… damit die Darmflora ihre Aufgaben erfüllen kann, müssen ihre kleinen Helfer das richtige Futter bekommen. Ich erkläre dir, wie das geht und was du füttern solltest.

Zusätzliche Unterstützung

… du erfährst, was du sonst noch tun kannst, damit die Darmbakterien in allen Lagen bestmöglich unterstützt werden, auch wenn dein Hund krank geworden ist.

Was sind Prebiotika, Probiotika und wie können sie die Darmbakterien unterstützen? Ich erkläre dir, was du dazu wissen solltest!

Das Wissen aus deinen Kursen stets griffbereit!

Du kannst dir deine Dog Feeding Online-Kurse auch per App auf dein Smartphone holen. So hast du alles immer und überall griffbereit.

Wie das geht, erfährst du dann im Kursbereich😍

Handy-Ansicht

Über die Autorin

Hi! Ich bin Anke Jobi. Ich bin zertifizierte Ernährungsberaterin für Hunde. Und ich bin eine “Überdentellerrandblickerin”.

 

Mein Ziel ist es, die Hundeernährung (wieder) einfach, unkompliziert, undogmatisch aber trotzdem für deinen Hund lecker, gesund, bedarfsdeckend, artgerecht und vielleicht sogar nachhaltiger zu machen.

 

Mit großer Leidenschaft schreibe ich deshalb Blogartikel, Zeitschriftenartikel, Bücher und Online-Kurse darüber, wie jeder Hundehalter die Hundeernährung wieder entkomplizieren kann.

Online-Kurs

Die Darmflora
25 inkl. MWST
  • 4 Module
  • 14 Lektionen
  • Alle Inhalte auch als PDF
  • Unbegrenzter Zugang
  • Inklusive Vorlagen, Listen und Skripte
  • Responsive Design - optimal auch auf dem Smartphone
  • Jederzeit loslegen
☆☆Wieder da☆☆

Fragen zum Online-Kurs?

Direkt nach der Buchung deines Online-Kurses erhältst du eine Mail mit deinen Zugangsdaten zum Schülerbereich. Über den Link in der Mail  kannst du dich dann in den Schülerbereich einloggen und direkt loslegen. Der Online-Kurs besteht aus Texten und einigen Bildern, es sind jedoch keine Videos oder Audios enthalten. Du bist zeitlich völlig ungebunden und kannst den Kurs Tag und Nacht bearbeiten, ganz wie du Lust und Zeit hast.

Ja, du kannst den Kurs auch über dein Handy bearbeiten, er funktioniert auf allen Geräten! Egal ob PC, Laptop, Tablett oder Handy. Du kannst dir den Dog Feeding Kursbereich mit deinen Kursen auch als App auf dein Smartphone laden. Wie das geht, erfährst du nach dem einloggen in deinen Bereich oben im Menü über den Reiter “Dog Feeding App”. Geht ganz einfach 😃

Die Bezahlung des Online-Kurs wird über den Bezahlanbieter Digistore 24 abgewickelt. Du hast die Möglichkeit, die üblichen Zahlungsmittel wie Paypal, Überweisung, Kreditkarte oder auch Lastschrift zu nutzen. Alle Möglichkeiten sind auf dem Bestellformular aufgelistet, zu dem du weitergeleitet wirst, wenn du auf den Button Online-Kurs buchen klickst.

Eine direkte Testphase für die Kurse gibt es nicht. Du hast jedoch ein 30-tägiges Rückgaberecht. Das heißt, wenn du innerhalb von 30 Tagen feststellst, dass der Kurs doch nicht deinen Vorstellungen entspricht, kannst du ihn ohne Begründung stornieren und bekommst dein Geld zurück. Ein faires Angebot 😃👍

Der Zugang zu deinem Online-Kurs Die Darmflora ist unbegrenzt, solange der Kurs online ist. Die Skripte mit allen Inhalten darfst du natürlich sowieso behalten 😀

Wenn du deinen Kurs abgeschlossen hast, kannst du per Mail eine Teilnahmebescheinigung anfordern.

Das sagen Teilnehmer über die Kurse

Hält, was es verspricht: Nachhaltigkeit

31. Oktober 2023

Ich finde es sehr gut, dass hier öfter auf die Massentierhaltung aufmerksam gemacht wird – für mich selber ein wichtiges Thema. Ich ernähre mich überwiegend vegan und meine Hündin bekommt zwar tierische Produkte, allerdings auch viele pflanzliche. Ich habe bereits eine Ausbildung zur Hundeernährungsberaterin usw gemacht. Da hat mir das Thema Nachhaltigkeit und die Offenheit für “andere” Wege sehr gefehlt. Oft werden Fütterungen mit mind 70% Fleischanteil beworben, was meiner Meinung in der heutigen Situation nicht sein muss. Meine Hündin liebt Fleisch, aber sie frisst auch genauso gerne Haferflocken, Nudeln, Gemüse usw. Danke für diesen Kurs. Das hat mich in meiner Sicht bestärkt 🙂

Sabrina

Sehr wertvoll!

29. Oktober 2023

Liebe Anke,

herzlichen Dank für die wichtigen und wertvollen Informationen, Tipps und Links über die jeder Hundebesitzer Bescheid wissen sollte. Aus Liebe zu seinem vierbeinigen treuen Begleiter!

Cornelia

Hundeernährung leicht gemacht

24. Oktober 2023

Der Online-Kurs „Hundeernährung leicht gemacht“ war sehr gut, klar strukturiert, sehr interessant und sehr informativ. Wissen auf den Punkt gebracht, möchte man den einen oder anderen Aspekt für sich selbst noch vertiefen, sind die Quellen und Bücher angegeben.

Sehr schön fand ich auch die kleinen Tests am Ende jedes Moduls und die Zusammenfassung der Module in pdf-Dateien zum immer wieder Nachsehen.

Vielen lieben Dank und bis zum nächsten Kurs

Hanna

Hannelore

Du hast noch Fragen?

Schreib mir …

    Dein Name (Pflichtfeld)

    Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Deine Nachricht

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

    Zeige dass du ein Mensch bist und gib die folgenden Buchstaben in das Feld ein:

    captcha