Welpen und Junghunde füttern
Lege mit diesem Kurs das Fundament für ein gesundes und langes Hundeleben!

Das Fundament ist ein entscheidender Faktor dafür, wie stabil und langlebig das Haus ist. Für den Organismus sieht es nicht anders aus: wie gesund dein Hund im Alter einmal sein wird, entscheidet nicht zuletzt die erste Zeit seines Lebens.

Ernährung ist ein sehr wichtiger Baustein!

In diesem Online-Kurs lernst du, wie man Welpen und Junghunde gesund und ausgewogen füttern kann. Denn die Ernährung ist auch beim Hund natürlich ein sehr wichtiger Baustein!

Das erwartet dich im Kurs ...

Startmodul Welpen

🚩 Startmodul

Entwicklung von Darmflora, Immunsystem und was nach dem Absetzen passiert.

Was muss im Napf sein?

Modul 1

Die Grundlagen der Fütterung wie Nährstoffbedarf und Entwicklung des Gewichts.

Willkommen Zuhause

Modul 2

Ankunft Zuhause, Rationsgestaltung im ersten Lebensjahr.

Modul 3

Was der Hund fressen darf

Nahrungsmittelkunde: Von Fleisch bis Gemüse, über Fisch, Milchprodukte, Obst, Kohlenhydrate, Nüsse, Öle …

Impfungen und andere Vorsorge

Modul 4

Mein Hund wird erwachsen: Die Fütterung nach dem 1. Jahr, Gesundheitsvorsorge und ihr Einfluss.

Willkommen hier in der neuen Welt

Modul 5

⭐🎉EXTRA: Welpen und Junghunde aus dem Tierschutz – was du beachten solltest.

Praktisches Zeug

Abschlussmodul

Material für dich: Vordrucke (Ernährungsplan) und Teilnahmebescheinigung

Außerdem dazu ...

Wachstumskurven für verschiedene Endgewichte, die du dir abspeichern kannst.

Damit du immer im Blick hast, ob dein Jungspund sich gut entwickelt 😃👍

Wachstumskurven

Listen und Vorlagen, die dir die Rationsgestaltung übersichtlich und einfach machen.

So bist du viel schneller fertig mit der Futterplanung und es bleibt mehr Zeit für wichtige Dinge 🐶❤️

Vorlagen

👉👉👉 Natürlich bekommst du auch sämtliche Inhalte als PDF-Skripte, die du dir abspeichern kannst und die du für immer behalten darfst ✌️

🐶 Für ein gesundes und langes Hundeleben! 💚

Dieser Kurs ist für alle Hundehalter, die ihren Welpen oder auch Junghund im ersten Lebensjahr und auch dananch gesund und ausgewogen füttern und versorgen möchten.

Erfahre viel wissenswertes über ...

Darmflora und Immunsystem: Bakterienstämme im Welpen-Hundedarm, Entwicklung der individuellen Darmflora, Versorgung mit Muttermilch und Darmbakterien, neue Erfahrungen und neue Mikroben, Störungen der Entwicklung.

Mach dir selber ein Bild vom ...

Nährstoffbedarf des wachsenden Hundes: Hauptwachstumsphase, Fütterung des heranwachsenden Hundes, Besonderheiten von Nährstoffen und allgemeine Informationen zu den Nährstoffgruppen.

Du liest am liebsten mit dem Smartphone?

Du kannst dir deine Dog Feeding Online-Kurse jetzt sogar per App auf dein Smartphone holen. So hast du alles immer und überall griffbereit.

Wie cool ist das?😍

Handy-Ansicht

Über die Autorin

Hi! Ich bin Anke Jobi. Ich bin zertifizierte Ernährungsberaterin für Hunde. Und ich bin eine “Überdentellerrandblickerin”.

 

Mein Ziel ist es, die Hundeernährung (wieder) einfach, unkompliziert, undogmatisch aber trotzdem für deinen Hund lecker, gesund, bedarfsdeckend, artgerecht und vielleicht sogar nachhaltiger zu machen.

 

Mit großer Leidenschaft schreibe ich deshalb Blogartikel, Zeitschriftenartikel, Bücher und Online-Kurse darüber, wie jeder Hundehalter die Hundeernährung wieder entkomplizieren kann.

Online-Kurs

Welpen und Junghunde füttern
25 inkl. MWST
  • 7 Module
  • 23 Lektionen
  • Alle Inhalte auch als PDF
  • Unbegrenzter Zugang
  • Inklusive Vorlagen, Listen, Wachstumskurven und Skripte
  • Responsive Design - optimal auch auf dem Smartphone
  • Jederzeit loslegen
☆☆Wieder da☆☆

Fragen zum Online-Kurs?

Direkt nach der Buchung deines Online-Kurses erhältst du eine Mail mit deinen Zugangsdaten zum Schülerbereich. Über den Link in der Mail  kannst du dich dann in den Schülerbereich einloggen und direkt loslegen. Der Online-Kurs besteht aus Texten und einigen Bildern, es sind jedoch keine Videos oder Audios enthalten. Du bist zeitlich völlig ungebunden und kannst den Kurs Tag und Nacht bearbeiten, ganz wie du Lust und Zeit hast.

Ja, du kannst den Kurs auch über dein Handy bearbeiten, er funktioniert auf allen Geräten! Egal ob PC, Laptop, Tablett oder Handy. Du kannst dir den Dog Feeding Kursbereich mit deinen Kursen auch als App auf dein Smartphone laden. Wie das geht, erfährst du nach dem einloggen in deinen Bereich oben im Menü über den Reiter “Dog Feeding App”. Geht ganz einfach 😃

Die Bezahlung des Online-Kurs wird über den Bezahlanbieter Digistore 24 abgewickelt. Du hast die Möglichkeit, die üblichen Zahlungsmittel wie Paypal, Überweisung, Kreditkarte oder auch Lastschrift zu nutzen. Alle Möglichkeiten sind auf dem Bestellformular aufgelistet, zu dem du weitergeleitet wirst, wenn du auf den Button Online-Kurs buchen klickst.

Eine direkte Testphase für die Kurse gibt es nicht. Du hast jedoch ein 30-tägiges Rückgaberecht. Das heißt, wenn du innerhalb von 30 Tagen feststellst, dass der Kurs doch nicht deinen Vorstellungen entspricht, kannst du ihn ohne Begründung stornieren und bekommst dein Geld zurück. Ein faires Angebot 😃👍

Der Zugang zu deinem Online-Kurs Welpen und Junghunde füttern ist unbegrenzt, solange der Kurs online ist. Die Skripte mit allen Inhalten darfst du natürlich sowieso behalten 😀

Wenn du deinen Kurs abgeschlossen hast, kannst du per Mail eine Teilnahmebescheinigung anfordern.

Das sagen Teilnehmer über die Kurse

Genau nach meinen Vorstellungen!

14. Mai 2024

Umfangreich, verständlich und flexibel!

So kann ich den Kurs beschreiben! Ein ganz großes Lob!

Ich fand die kurzen Überprüfungen nach jedem Modul erfrischend und sehr hilfreich.

Würde ich jederzeit wieder buchen, vor allem für diesen günstigen Preis!

Katja

Top Kurse

9. April 2024

Schon meinen zweiten Kurs hier gebucht. Absolut toll zusammengefasst, sehr interessant. Ich werde definitiv noch weitere machen. Vielen Dank für die tolle Arbeit

M

Super informativ und lehrreich!

31. März 2024

Super informativ und lehrreich! Dies ist schon mein 2. Kurs und ich bin wieder begeistert! Sehr viele Infos zur Ernährung beim älteren Hund und z.B. zur Rolle von Ernährung inkl. Kräutern und eines intakten Mikrobioms in der Prävention und Behandlung von Krankheiten.

Verena

Du hast noch Fragen?

Schreib mir …

    Dein Name (Pflichtfeld)

    Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Deine Nachricht

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

    Zeige dass du ein Mensch bist und gib die folgenden Buchstaben in das Feld ein:

    captcha